2022

Update 15.11.2022

Tja, was soll ich euch sagen….?

H E R B S T-, Urlaubs-, Familienzeit…!

Irgendwie…. „jagt“ die Zeit dahin… und unser W E L P E N T R E F F E N liegt schon wieder fast 8 Wochen zurück. Samayas Zweibeiner hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, um so viel wie möglich „Zwerge“ nach Seelitz einzuladen.

Leider kann man kaum alle 2 &4-Beiner unter ‚einen Hut‘ bringen. Aber hey: mit einer „Quote“ 7 von 11 Welpen haben wir uns dolle über jeden Einzelnen gefreut.

Nach einem kurzen „Hallo“ im Waldhotel, ging es mit unseren Energiebündeln auf die große „Tobewiese“ und zum ersten Erfahrungsaustausch. Das Wetter hatte in diesen Stunden ein Einsehen mit uns, nachdem sich der Herbst in den Tagen davor von seiner ungemütlichen Seite zeigte.

 

Die Jungs (Malou, Tau, Fynn & Malo) zeigten sich von ihrer draufgängerischen, mopsfidelen Seite, während die Mädels (Amy, Noomi & Zola), lieber das geruhsame Beobachten des ‚wilden‘ Treibens, neben ihren Zweibeinern, in der Sonne vorzogen.

Es war prima zu sehen, wie sich „meine“ Kleinen bisher so entwickelt haben und wie sie ihre Zweibeiner um die Pfote wickeln ***zwinker***.

Beim gemeinsamen Klönen nach dem Spaziergang erfuhren wir, ob Carola mit ihrer Einschätzung des Charakters jedes FARAHANI (fast) richtig lag (www. panda-ma-tenga.de/Wurfplanung & Zucht/F-Wurf 2022/Welpen des F-Wurfs) und womit die kleinen Löwenjäger ihre Familien so herausfordern…

Und da kann ich schon stolz behaupten: einiges scheint auch von mir “hängen geblieben“ zu sein ***freu***

 

Auch wenn Bayoola, Yaris, Simba & Fogo nicht dabei sein konnten, erahnen wir, dass es auch ihnen sehr gut geht und sie die Leben ihrer Familien gut im Griff haben. Das zeigen uns die zahlreichen Fotos & Vidiks, die wir regelmäßig bekommen. Dafür sind wir sehr dankbar und sagen: weiter so ;-).

 

Weitere kleine Einblicke in das ‚Hundeleben‘ unseres 1. FC ermöglichen euch die Fotos „nebenan“.

 

Und wer sich für meine Familienzeit interessiert, schaut hier oder was ich so im Urlaub „mitmache(n muss“…), clickt einfach hier. Bis bald wieder, euer (Papa) Dayo

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/31

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/11

Update 18.08.2022

Urlaubs-, Sommer-, Ferienzeit…!

Und Sonne, die uns Afrika ein Stückchen näher bringt ***freu***.

 

Wenn ich meine ‚Chefin‘ richtig verstehe, sind das jetzt ihre Wohlfühltemperaturen… ***biss’l grübel***

Mich „animiert“ es eher dazu, in den heißen Stunden des Tages im Schatten zu dösen.

Und die ‚Regentänze‘, die Herrchen so aufführt, haben bisher noch nicht zum richtigen Erfolg geführt.

Na, wir schauen mal….

 

Und was sehe und höre ich von ‚meinem‘ 1. FC FARAHANI?

Sie LIEBEN WASSER!

Jedenfalls einige der Knirpse‘.

Dabei ist Wasser doch NUR zum Trinken da! Wasser am Bauch, bis zum Hals…. geht doch garrrrrrrrrrrrrrrrr nicht!

Kinder, Samaya, ich habe Gesprächsbedarf!

 

Wie ich und meine Scheffes wissen, seid ihr Zwerge gut in euren Familien angekommen. ***dolle freu***

Die ersten gemeinsamen Urlaube sind leider schon wieder vorbei, manche von euch besuchen Welpenstunden in der Hundeschule und vier von euch leben mit tierischen „Fell-/Geschwistern“ unter einem Dach.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auf den Fotos und Filmchen sehen, dass ihr (nicht mehr ganz so)‘Kleinen‘ einigen Spaß in euren Familien habt und viele Kuscheleinheiten bekommt.

 

Und weil wir das so schön finden, teilen wir ein paar der, für uns, schönsten „ersten“ Impressionen.

Und damit die Freude nicht aus unseren Gesichtern verschwindet, haben wir uns den 18.09.2022 dick im Kalender angestrichen: W E L P E N T R E F F E N.

Wir sind sehr gespannt auf alle, die teilnehmen können.

Und werden euch von den gemeinsamen Stunden berichten. Versprochen!

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/11
Einladung.jpg