top of page

Samstag, 31.12.2022

Wir hoffen, alle Besucher unserer Homepage konnten in der Weihnachtspause mit zahlreichen unvergesslichen Momenten und mit Plätzchen, Lebkuchen und vielen anderen leckeren Sachen ihre „Batterien“ aufladen, um nun voller Elan ins neue Jahr 2023  zu starten.

Dafür wünschen wir euch/Ihnen von ganzem Herzen

 

Z   eit füreinander

 Ges  ndheit

     Selbst V  ertrauen & in andere

   Kr  ativität

    E  folge

    Freund S  chaften

     L  ebe

  Glü k

     E rlichkeit

     erfüllte räume

 

Auf viele schöne Augenblicke im kommenden Jahr. Wir freuen uns drauf!

 

P.S.      Auch wenn es gerade nicht so scheint: aber es ist Winter.

            Und vielleicht zaubern ja unsere Fotos ein wenig ‚Winterwunderland‘

in eure Gemüter?

Dienstag, 06.12.2022

Was ist denn zzt. los????

Gestern hatten wir Besuch von den panda-ma-tengas….,

Aber wo waren denn die Fellkinder? Wo habt ihr meine Samaya versteckt? Wo sind Chiara? Mwoyo?

Ah, alles klar, sie mussten zu Hause Schuhchen putzen in der Hoffnung, dass es heute ein extra Leckerli gibt… Nikolaus und so, hab‘ ich auch schon mal gehört….

So musste ich mich also ‚traurig‘ in meinen Kennel zurückziehen, und von besseren Tagen träumen….

 

z. B. als ich vor kurzem mit Mwoyo über die Felder gefegt bin. Wir hatten uns für unsere Zweibeiner einen echt tollen Sonn(en)tag ausgesucht, sodass sie in Ruhe ihre Becher austragen konnten. Und während die Vier schwatzten, haben wir 2 unsere Kräfte gemessen.

Naja, ich bin Gentlemen und hab‘ die ‚Kleine‘ gewinnen lassen… War ein sehr schönes „Date“, a b e r…..

Bitte, bitte Samaya, mach‘ dich nicht so rar (jaaaaah, ich weiß ja, dass du nicht mitkommen konntest wegen „Mädchenkram uns so).

Ich mag dich bald wiedersehen!! ***seufz***

 

Und zum „Saisonabschluss“ `22  haben  wir mit K.U.R.T.I. noch ein neues Fleckchen Sachsen kennengelernt.

In Großschönau kann man viiiiiiiiiel unternehmen…., wenn die Temperaturen angenehm(er) sind.

Für mich war da Start in die „Mäntelchensaison“. Da ich das aber eher dooooof finde, verzieh‘ ich mich jetzt lieber wieder vor den Kamin.

Hotdog und so, ihr wisst schon.

 

Habt eine glanzvolle Adventszeit und erschreckt die Weihnachtswichtel nicht.

Bis bald! Euer Dayo

Dienstag, 15.11.2022

Ja, ja, die „ehemals“ gefassten Vorhaben für das Jahr 2022….

Wir wollten viel regelmäßiger etwas aus meinem ‚Hundeleben‘ berichten….

 

Aber ich bin mal ehrlich:

Nachdem wir (= Frauchen***zwinker***) in der ersten Jahreshälfte viel lieber Zeit mit den die FARAHANIs verbrachte/n, als den PC zu „füttern“, kam in der 2. Jahreshälfte Familie, mit allem Drumrum & K.U.R.T.I. an vorderste Stelle.

Da bleibt einfach wenig(er) Zeit, um „hier“ immer up to date zu sein.

 

Erlebt habe ich schon einiges mit meinen Zweibeinern, wie ihr auf den Fotos unten auch sehen könnt.

Da war zum Beispiel das „Generationen-Wochenende“ im September in Prag.

Gewohnt haben wir in der Camping-OASE Prag, von wo aus es nur eine kurze Fahrt bis zum Prager Zoo ist. Dort kann man locker einen ganzen Tag verbringen.

Ich muss echt sagen, die Anzahl der hündischen Besucher war an dem Tag enorm (habe ich auch schon anders erlebt) und ich war von den vielen Eindrücken danach einfach nur platt. Wenn eure Zweibeiner mal nicht wissen, was sie euch „bieten“ sollen, schlagt ihnen doch einen Besuch dort vor, es lohnt sich für alle. Wirklich!

 

Oder mein Einsatz als „Babyflüsterer“/“Fellonkel“ bei den Kleinsten in unserer Familie.

Meine Zweibeiner sagen, mittlerweile ist mir ein ‚dickes Fell‘ gewachsen (… merk‘ ich nicht, wenn’s unter 10°C ist frier‘ ich trotzdem ….) und dass ich Dinge fresse, die ich bisher ignoriert habe…. Aber mal ehrlich, wenn die Kleinen so mit mir ‚teilen‘ (Knäckekrümel, Würstchen, Nudeln, Kartoffeln….) und ich es nicht fressen würde, wären sie bestimmt traurig. Oder?

 

So, genug für heute. Das Vergnügen ruft…,, nämlich die Mädels der panda-ma-tengas ***jippiehjähhh***.

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder hier.

Freitag, 08.07.2022

Seit Februar hat sich ja nun mal vieles um unseren 1. FC Farahani gedreht.

 

Aber glaubt mir, für mich gab es auch weitere ‚Abenteuer‘.

Schwierig wird es, wenn ich das alles beschreiben soll, wo ich doch lieber draußen bin, die ‚Enkelzwerge‘ beobachte (oder sie mich?) oder mit meinen Zweibeinern durch die Gegend „rolle“.

 

Bilder sagen mehr als Worte?

Na, da ziehe ich mich doch mal ganz schnell aus der „Affäre“ und gebe euch einen kurzen Eindruck von dem, was war….

Text_SLO 2022.jpg

Montag, 04.04.2022

…Ach ja ;-)

Ich hatte euch ja noch ein paar Bilder aus der ‚Knipskiste‘ versprochen. Hier sind sie also:

Mittwoch, 30.03.2022

Nach der ‚Unruhe‘ und Aufregung im Februar, genieße ich jetzt mit vollen Zügen die ersten, vielen Sonnenstrahlen. Inzwischen habe ich es mit meinem eindringlichen Blick geschafft, dass meine Zweibeiner verstehen, wann „Decken rücken“ angesagt ist ***jippieee***

 

Die Sonne verleitet ja auch regelrecht draußen zu hocken und zu beobachten, durch das Hochland zu streifen, mit Shani mal ne Runde in der Sächsischen Schweiz zu flitzen oder…. eine gute Figur als ‚Babysitter‘ abzugeben. (ich kann gut reden, Samaya, war wirklich ganz ohne Hintergedanken,  entschuldige)

 

Mann oh Mann,…, an manchen Tagen ist bei uns zu Hause toller Trubel, aber ich bin hart im Nehmen… Oder sollte ich mal die Ohren checken lassen? (sagt mein Frauchen manchmal….) Egal, Babydienst ist regelmäßig angesagt. Und  so trainiere ich schon mal dafür, wenn ich dann bald meine „Fellzwerge“ (hoffentlich) besuchen kann.

Ich ‚muss‘ jetzt noch mit Frauchen zur Schulung (Haha, … Wir erwarten Nachwuchs), darum heute nur so kurz hier.

Ein paar Eindrücke haben wir auch wieder mit der ‚Knipskiste‘ festgehalten (falls ich denn mal auf einem Bild drauf sein will….)

bottom of page