top of page

2023

Update 24.12.2023

Ihr Lieben,

was hatten wir für eine, ich denke mal, fröhliche Adventszeit!

Jetzt kann ich es endlich verraten: Wir hatten die panda-ma-tengas mit einem FARAHANI-Adventskalender überrascht.

Dabei galt es, das die Zweibeiner auf den Fotos erraten sollten, wer darauf zu sehen ist. Ich kann euch sagen…., an manchen Tagen rauchten ganz schön die Köpfe. An anderen Tagen wurden die Lösungen sofort präsentiert und es kam der Ruf nach einer Steigerung des Schwierigkeitsgrads….

Na mal schauen, ob sich da was wiederholen lässt?!

 

Doch nun

Festglocken tönen überall, es flammen tausend Kerzen.
Rings Freude nur und Jubelschall aus frohen Kinderherzen.
In jeder Stadt, in jedem Nest, wohin den Blick ich trage,
ertönet heut der Ruf zum Fest:
Vergnügte Feiertage!

                                                                                           Rudolf Löwenstein (1819 – 1891)

 

Lasst es euch gut gehen & bis bald wieder,

eurer Papa Dayo & seine ‚Chefetage‘

Update 21.11.2023

Hallichen, Hallochen,

 

das ist doch mal ein Spruch für mich:

 

    Oktoberhimmel voller Sterne

     hat warme Öfen gerne. (Deutsches Sprichwort)

 

Ich bin ehrlich, auch ich ziehe das warme Plätzchen vor dem ‚Ofen‘ dem derzeitigen Grau draußen vor.

Hab‘ ja schon gesehen: Wasser von unten geht bei euch (scheinbar) immer, Wasser von oben….

Wenigstens hier haben meine Kindersch was von mir „abbekommen“.

 

Ich kann mich hier auch heute gar nicht sooooooo lange aufhalten, denn

  • ich hab‘ noch was „gannnnnnz Geheimes“….***zwinker*** für die Adventszeit vorzubereiten.

  • Ihr müsst euch also noch ein paar wenige Tage gedulden…..

  • Aber eins kann ich euch schon sagen:

    Auf meinen 1. FC Farahani ist Verlass.

    Und dafür: Ein H E R Z L I C H E S Dankeschön!!!!

 

  • Na, und dann soll ich ja in diesem Monat wieder Onkel werden. Da sind dann aller guten Dinge - hier in Dresden - (erst einmal?) Drei.

 

Ich hab‘ also alle Pfoten & Hände voll mit meinen Scheffes zu tun.

Wir sehen uns in diesem Jahr auf alle Fälle noch einmal wieder!

 

Tschüsschen & Küsschen von eurem Papa Dayo & seinen Zweibeinern

Update 12.09.2023

Hallo Ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, dass ich sehr doll „hinterherhinke“, was die „Berichterstattung“ um ‚meine‘ Zwerge‘ anbetrifft. ABER:

 

Lebe deinen  Sommer so,

dass er dich auch noch im Winter wärmt. (D. Leszinski)

 

Und genau das habe ich mit meinen Zweibeinern gemacht.

Wir sind mit unserem ‚rollenden Wohnzimmer‘ viel unterwegs und da komme ich mit meiner „Scheffin“ einfach nicht dazu, mich in Ruhe hinzusetzen und ihr was in die Tastatur zu diktieren….

 

Und wenn ich sehe, was bei euch in den letzten Wochen so los was: RESPEKT!!

Eure Familien legen sich ja mächtig ins Zeug für & mit euch ***freu***.

 

Ich mach’s kurz: die Sonne ruft nach mir (oder besser der Zipfel meiner Decke auf der Terrasse) und da kann ich einfach nicht widerstehen….

 

Wie sehen, hören, lesen (von) uns. Genießt noch einmal die afrikanischen Temperaturen

Ein herzliches „Wuff“ an meinen 1. FC, euer Papa Dayo & seine Scheffes‘

Update 03.04.2023

_Leo 2023_PartyPapa_V1.jpg

Liebe Zweibeiner des 1. FC Farahani!

Ihr habt das 1. Jahr mit euren „Fellkindern“ bravurös gemeistert!

Dafür ‚dürft‘ ihr an deren 1. Geburtstag das Glas erheben und entspannt durchatmen.

Bleibt auch in den nächsten 365 Tagen geduldig, wenn an manchen Tagen Amnesie bei euren Pubertieren euer Zusammenleben bestimmt, sich Hundehaare in Polstern und Hosen festkrallen, Pfotenabdrücke auf den Fußböden &…. für ein frisches Design in eurem zu Hause sorgen.

 

Liebe/r Malou, Amy, Simba, Yaris, Fogo, Noomi, Malo, Zola, Tau, Bayoola, Fynn:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Familien!

Sie haben euch liebevoll in ihre Herzen geschlossen und ihr habt es in den letzten Monaten geschafft, sie Stück für Stück um eure Pfoten zu wickeln….

 

Wir, Papa Dayo & seine Zweibeiner, wünschen euch einen schönen ersten Geburtstag mit vielen (noch mehr) Streicheleinheiten und Leckereien.

Bleibt gesund und abenteuerlustig in den nächsten Monaten, verliert eure Lebensfreude nicht,  habt Spaß bei all euren Unternehmungen. Und „erinnert“ eure Familien immer daran:

Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.

 

In Gedanken feiern wir mit euch!

Einen dicken Schlapps sendet euch euer Papa Dayo &

einen fröhlichen Geburtstagsgruß ‚meine Scheffes‘

Update 06.02.2023

Hallo „Zwerge“,

(zumindest vom Alter her wird es immer so bleiben, bei der Größe bin ich mir da eher nicht so sicher… ***grübel***)

 

Wie ich aus sicherer Quelle ***schmunzel*** erfahren habe, seid ihr alle problemlos ins neue Jahr gestartet und weiterhin drauf und dran, euren Familien unvergessliche (…) Momente zu bescheren?

 

Habt ihr übrigens schon gemerkt, dass ihr jetzt noch einen „neuen Mitbewohner“ in eurem Rudel habt?

Das P u b e r t i e r?!....

Plötzlich ist es eingezogen und meist könnt auch nur ihr es sehen und mit ihm sprechen!

 

Hat es euch schon verraten, wie ihr eure Zweibeiner in manchen Stunden ‚erfreuen‘ könnt?

  • Wenn ihr z. B. euren Namen noch nie gehört habt?

  • Wenn ihr nicht (mehr) wisst, was „Hier“ oder „Platz“ bedeuten?

  • Wenn ihr bisher akzeptables Verhalten erst einmal auf seine Tauglichkeit prüfen müsst?

 

Aber das P u b e r t i e r kann noch mehr! Es zeigt euch,

  • dass die Umwelt interessant/er ist, als bisher bemerkt

  • dass ihr vielleicht Jäger werden könntet (Eichhörnchen, Nachbars Katze, Paketzusteller)

  • dass ihr rassetypisch mehr drauf habt, als ihr es bisher gezeigt habt

  • dass ihr beim Spielen forscher oder wählerischer sein könnt und auch nicht jeder euer Freund ist

  • dass Impulskontrolle und Risikoabschätzung nicht unbedingt eure Stärken sind

 

Wie ist es? Hattet ihr bereits erste Erfahrungen mit dem P u b e r t i e r?

Wie finden eure Zweibeiner (+Vierbeiner) den „neuen Mitbewohner“?

 

Glaubt mir: an manchen Tagen hilft nur tief eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin und auuuuuuuuuuuusatmen (an beiden Enden der Leine) und wenn es dann wieder alles in Ordnung scheint, lächelnd an diese verrückte Momente denken…..

 

Ich denk‘ auch so an euch! Euer Papa Dayo

bottom of page